Pandamonium Kritik von Dominik für die österreichische Plattform "Dark Matter"

 

Blackseed Boys, alleine schon der Name lässt einiges vorahnen! Ja, hier wird die beschissene Commerz-Welle mächtig in den Schmutz gezogen, wie man es nur genießen kann.

Die Blackseed Boys ist eine deutsche Underground „Band“ (besteht nur aus zwei Personen), auf die ich durch Zufall gestoßen bin.Gyrospitath, ist der Schreier und Grummel Griesgram spielt die Gitarren ein, beteiligt sich aber auch etwas beim Singen.
Der Rest wurde mit den Computer eingespielt.

Die Idee, die am wahrscheinlich am meisten gehassten Songs, die ein Metla über sich ergehen lassen muss wie z.B.: von Britney Spears, Spice Girls, Backstreet Boys,... einfach in Death Metal Lieder umzuwandeln, fanden wir einfach nur genial und lustig.

Lustig ist auch das Cover, genauso wie die 2 Bonustracks „Der Hahn ist Tod“ und „Christmess Goretory“ welches einen Mix aus verschiedenen Weihnachtsliedern darstellt :)

Man hat auch Melodien von alten Nintendo und Game Boy spielen für Songs benutzt und dies alles sehr gut mit dem Computer bearbeitet.

Man muss die Tracks einfach gehört haben, um sich ein richtiges Bild machen zu können. Empfehlenswert ist auch die Homepage der deutschen Metal- Chaoten, die ebenfalls sehr einfallsreich gestaltet wurde.

Also, bestellt diese übrigens „sau billige“ CD auf der Homepage von den Blackseed Boys. Schade, dass es keine Live-Auftritte gibt. EINFACH EINE GENIALE, LUSTIGE UND EINFALLSREICHE IDEE, DIE MAN UNTERSTÜTZEN MUSS.